zum wilden Dachs

Labradore aus Kollerup



Gizmo

 

Mit unserem Gizmo fing 2004 alles an. Er war eine Familienzucht ohne Papiere, die Sportvariante, eine Seele von Hund, aber auch Rüde durch und durch. Man, was bin ich kilometerweit hinter ihm her gefahren, um ihn von irgendeiner läufigen Hündin abzuholen.

 


und dann kam Aspe…...

Zusammen hatten die beiden noch ein halbes Jahr, bevor wir Gizmo wegen seiner Elbogendysplasie einschläfern lassen mussten. Das war auch der Grund, warum wir uns nach einer Hündin mit Papieren umgesehen haben. Wir wollten zumindest die Wahrscheinlichkeit auf diesen Krankheitsverlauf minimieren. Und so kam Aspe im Oktober 2014 von Familie Kopmann aus Marl.



Im Gegensatz zu einem Rüden ist sie deutlich häuslicher. Bis darauf, dass sie die Nachbargrundstücke ab und an nach fressbaren Dingen absucht, ist Aspe unheimlich pflegeleicht.  Sie lernt gerne und Passion hat sie durch und durch. Trotzdem kann man sie von einem gesunden Hasen oder Reh gut abrufen, aber es ist ihr wichtig ihre feine Nase zu nutzen, Fährtenlesen macht sie gerne und ausgiebig.

Aspe nach der bestandenen BLP, müde, aber ganz zufrieden mit sich